Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Schlagzeugunterricht Hamburg

Schlagzeugunterricht Hamburg oder Cajonunterricht Hamburg.

Dieser wird bei uns vor allem im individuellen Einzelunterricht erteilt. Cajon kann man aber auch, wenn ein geeigneter Partner/in vorhanden ist, im Duo-Unterricht (2er-Gruppe) erlernen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Rhythmusinstrumenten sind fast grenzenlos, was auch in der uralten Geschichte dieser Instrumente begründet ist. Rhythmus und Gesang sind die Wurzeln der Musik in der Menschheitsgeschichte.

Im 20sten Jahrhundert hat sich das Schlagzeug – welches gerne auch als “Drum-Set” oder “Schießbude” bezeichnet wird – zum “king” der der Rhythmus-Instrumente entwickelt. In fast allen Musikstilen kommt dieses Instrument heute zum Einsatz.

Schlagzeugunterricht

ZUR ZEIT GIBT ES BEI UNS LEIDER KEINEN SCHLAGZEUGUNTERRICHT 🙁 ABER BESTIMMT BALD WIEDER! 🙂

Das Cajon ist vor allem in der südamerikanischen und spanischen Musikkultur zuhause und ersetzt sogar manchmal in kleinen Besetzungen oder bei der Straßenmusik das Schlagzeug auf wirkungsvolle Weise. Ein Cajon hat man halt schneller Mal einfach so dabei.

Gerade bei Rhythmusinstrumenten wie Schlagzeug, Cajon oder anderen Percussions glauben viele Menschen, dass sich das einfach so auf autodidaktischem Wege ohne Unterricht erlernen lässt, was ein großer Irrtum ist. Genauso wie für andere Instrumente gilt: Gerade die “Basics” müssen stimmen, sonst übt man sich schnell in eine Sackgasse, verliert Zeit und häufig auch die Lust am Schlagzeug spielen.

Die richtige Ausstattung, die richtige Körperhaltung, Hand – und Fußtechnik, effektive Übetechniken und die regelmäßige Kontrolle dieser Punkte sowie das Notenlesen; all das und noch viel mehr sind elementare Inhalte vom Schlagzeugunterricht Hamburg, auf die man nicht verzichten sollte, um zügig voranzukommen.

Wer mal Schlagzeug oder Cajon in einer kostenlosen Probestunde ausprobieren möchte, kann sich einfach mit unserem Büro unter 040/68916811 in Verbindung setzen. Wir beraten Sie/Euch gerne rund um das Thema Schlagzeugunterricht Hamburg und Cajonunterricht Hamburg.

Willst Du eine kostenlose Probestunde vereinbaren, um unseren Unterricht Hamburg kennenzulernen?

Dann ruf uns einfach an oder schreib uns.