Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Ensemblearbeit Musik Hamburg

Mit anderen zusammen zu musizieren war mal, vor 2020, eine richtig gute Sache.

…ohne pandemische Einschränkung haben wir alle möglichen Formen des Zusammenspiels und Singens angeboten, weil gemeinsamer Musikunterricht einfach noch mehr Spaß macht und wenn´s dann gut geprobt ist, lädt man seine Liebsten dazu ein und führt es vor. Das nannte man früher “Konzert”. 

Gemeinsames Musizieren und Singen senkt nachweislich den Stresslevel, wirkt antidepressiv, steigert das Selbstbewusstsein und man lernt jede Menge nette neue Leute kennen, mit denen man aufeinander achten und hören lernt, Geduld und Disziplin wird geprobt und die positive Bestärkung macht einfach nur happy. Und bis dahin üben wir für bessere Zeiten!

Wir freuen und schon jetzt in der Musikschule Hamburg darauf, einander wieder nahe sein zu dürfen, gefahrlos singen und spielen zu dürfen. Die ganz besondere Musikstunde, die alle Sinne anregt, Dein Gehirn fordert, Ziele gemeinsam entwickelt, Klang entstehen lässt, der nur zusammen möglich ist und alle positiven Effekte des Musizierens einfach entspannt wirken können.

Möchtest Du schon jetzt etwas dafür vorbereiten? Dann frag Deine*n Lehrer*in nach Übungen, die Dich gezielt auf das Zusammenspielen trainieren!
Ensemblearbeit Musik

Sobald wir niemanden mehr damit gefährden, sondern wieder alle anderen positiven Aspekte des Ensembleunterrichts Musik Hamburg möglich werden, starten wir damit neu.

Willst Du eine kostenlose Probestunde vereinbaren, um unseren Unterricht Hamburg kennenzulernen?

Dann ruf uns einfach an oder schreib uns.