Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Hier findest du uns

Musikschule Wandsbek
Bahngärten 30
22041 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 689 168 11‬
info@musikstudio-wandsbek.de

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Musikschule Hamburg findest Du direkt am Bahnhof Wandsbek, an der Regionalbahn RB82. Unser Gebäude aus dem Jahr 1865 steht unter Denkmalschutz und gehört zum historischen Rundgang in Hamburg Wandsbek und ist mitten im Grünen, aber trotzdem schnell und gut zu erreichen. Die Regionalbahn bringt Dich bis vor unsere Haustür, aus Richtung Bad Oldesloe oder vom Hauptbahnhof. Und wenn Du mit der U1 bis zum Wandsbek Markt fährst, erreichst Du uns zu Fuß in ungefähr 7min. Wenn das Wetter nicht mitspielt oder Du ganz viel zu tragen hast, bringen Dich auch die Busse 10, 261 und 263 zu uns, fast direkt vor unsere Tür.

Du warst noch nie in Wandsbek? Tipp:

Wandsbek hat viel zu bieten! Es gibt viel grün; den Eichtalpark, diesen Wiesen um den Mühlenteich und natürlich das Wandsbeker Gehölz, dass Dich auf dem Weg vom Wandsbek Markt zu uns nach Marienthal bringt. Durch Wandsbek fließt natürlich, so wie überall in Hamburg auch Wasser hindurch. Wir nennen das kleine Flüsslein Wandse. Woher der Name kommt, ist nicht bekannt, aber warum der Stadtteil so heißt, ist spätestens jetzt klar geworden. Wir haben ein großes Einkaufszentrum mit einem Kinound dem ältesten Karstadtgebäude Hamburgs und einem großartigen Wochenmarkt. Die Wandsbeker Kirchen bieten jede Menge Musik an und das Wandsbeker Sinfonie-Orchester spielt ebenfalls mit. 

Nach Wandsbek fahren Dich jede Menge Busse, die S-Bahn und die U-Bahn und natürlich unsere Regionalbahn. Und wenn Du mit dem Auto aus dem Westen Hamburgs zu uns fahren möchtest, nimm die B75 stadtauswärts und schon bist Du bei uns in der Musikschule Hamburg.