Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Notenlesegrundkurs

Du kannst noch keine Noten lesen oder erinnerst nicht mehr genau, wie’s geht?

Dann mach einen Kurs und stell alle Deine Fragen. Du lernst das Wichtigste kennen und findest Dich auf den Notenblättern endlich zurecht. In diesem Basis Unterricht Theorie zeigen wir Dir nicht nur Notennamen und wie Du sie im Violinschlüssel lesen kannst, auch wie lang diese klingen und wie Pausen daraus erst so richtig Musik machen.

Musiktheorie hat Dir in der Schule eigentlich keinen Spaß gemacht? Langweilig erklärt, Du wusstest nicht, wofür Du es brauchst und dann hast Du´s einmal kurz für den Test schnell auswendig gelernt und erinnerst prinzipiell fast nichts mehr? Dann geht es Dir genauso wie sooo vielen anderen und nun ist die Hürde für einen erneuten Anfang zu hoch? Genau das wollen wir für Dich so angenehm wie möglich machen, Dein Ziel bestimmen und Dich dahin bringen, dass Du entspannt die Dinge mit der Musik machen kannst, die Du schon immer wolltest. Und schon macht Musiktheorie Hamburg Sinn und jede Menge Spaß!

In diesen besonderen Zeiten bieten wir diese fünf beziehungsweise zehn Unterrichtseinheiten individuell im Einzelunterricht an. Frag uns danach und Du kannst es direkt einmal kostenfrei ausprobieren.

Und wenn Du ein Musikstudium beginnen möchtest, brauchst Du natürlich auch alle nötigen theoretischen Grundlagen. Das fängt mit dem Lesen des Violin- und Bassschlüssels an, geht mit Harmonielehre Hamburg weiter und wird durch Gehörbildung Musik Hamburg und Vom-Blatt-Singen Hamburg ergänzt. Es gibt eine Vielzahl an Kursen mit vielen Teilnehmern auch für kleines Geld, aber manchmal ist es für Dich noch zu kompliziert oder viel zu leicht und Du kommst nicht weiter. Dafür sind Einzelstunden super! Und um selbst lernen zu können gibt es Apps und Tutorials, die Dich noch schneller zum Ziel bringen.

Notenlesegrundkurs

Willst Du eine kostenlose Probestunde vereinbaren, um unseren Unterricht Hamburg kennenzulernen?

Dann ruf uns einfach an oder schreib uns.