Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Klarinettenunterricht in der Hansestadt Hamburg

Auch die Klarinette hat inzwischen eine lange Geschichte und wird in vielen Stilrichtungen verwendet.

Sie gehört zur Familie der Holzblasinstrumente. Als Orchesterinstrument, seit der Zeit von Glenn Miller als “Erweiterung” der Bigband, in Jazzbands, in der Filmmusik, als Soloinstrument, in Blasorchestern und in noch Besetzungen zeigt die Klarinette ihre Vielseitigkeit. Die meist gespielte Klarinette ist die B-Klarinette. Doch gibt es auch die A-. die Hoch Es- und die Bass-Klarinette.

Hinzu kommt, dass es zwei verschiedene “Systeme” bei der Klarinette gibt; das Deutsche und das Böhm System. In Deutschland ist das Deutsche System stärker verbreitet. Möchtest Du in einem Orchester mitspielen, ist die Klarinette ein tolles Instrument. Sie darf auch Soli spielen und mischt sich mit ihrem samtenen Klang ganz wunderbar mit ihren Kollegen. Bei einem Holzblasinstrumentenbauer kannst Du Dir welche anschauen und eine Klarinette mieten, wenn Du noch entscheiden möchtest, ob ihr Freunde werdet.

Und wenn Du schon jetzt einsteigen möchtest, kannst Du online Deine erste Stunde buchen!

Fragen zu all diesen Themen können in unserem Klarinettenunterricht Hamburg dem Lehrer schon während der kostenlosen und unverbindlichen Probestunde gestellt werden.

Klarinettenunterricht

ZUR ZEIT GIBT ES BEI UNS LEIDER KEINEN KLARINETTENUNTERRICHT 🙁 ABER BESTIMMT BALD WIEDER! 🙂

Willst Du eine kostenlose Probestunde vereinbaren, um unseren Unterricht Hamburg kennenzulernen?

Dann ruf uns einfach an oder schreib uns.