Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Gesangsunterricht Hamburg für Senioren

Warum ist es egal wie alt Du bist?

Singen gehört zum Menschen! In allen Epochen, in allen Gesellschaftsformen und Religionen, selbst in denen, die dem Menschen wenig zugeneigt erscheinen, wird gesungen!

Sicherlich ist der alte Satz: ‘Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder!’, leider nicht ganz richtig. Es kommt doch sehr auf den Text und die Absicht an, die dieser verfolgt!

Gesangsunterricht für Senioren

Davon aber weg, warum kannst Du mit fünf genauso singen und singenlernen, wie mit 85?

Deine Stimme braucht eine ganze Menge Muskeln, um funktionieren zu können und die freuen sich immer über Bewegung, auch wenn Du schon älter bist und vielleicht denkst, dass Gesangsunterricht nicht mehr so gut gehen kann, ist Dein Körper grundsätzlich vom Singen ziemlich begeistert.

Dein Rücken wird gestärkt, Deine Muskeln richten sich auf, Deine Atmung wird besser, sogar Deine Durchblutung, nicht nur durch die verbesserte Atmung, denn direkt neben Deinem Kehlkopf freut sich die Halsschlagader über die Schwingung und genauso die armen, oft in Fehlhaltung verspannten Nackenmuskeln hören auf, Dir Kopfschmerzen zu bereiten.

Auch wenn Du‘s noch nie ausprobiert hast, aber Du schon immer davon geträumt hast: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Du magst das Wort Senioren und alt nicht?

Du suchst etwas, dass Dir entspricht und in Dein Leben passt? Gesangsunterricht Hamburg wartet auf Dich!

Denn niemand braucht Kategorien und Schubladen!

Willst Du eine kostenlose Probestunde vereinbaren, um unseren Unterricht Hamburg kennenzulernen?

Dann ruf uns einfach an oder schreib uns.